Wie hoch ist der höchste IQ der jemals gemessen wurde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marilyn vos Savant stand sowohl mit dem Testwert von 228, den sie im Alter von 10 Jahren erreichte, als auch mit dem Testwert von 187, den sie im Alter von ungefähr 40 Jahren erreichte, im Guinness Buch der Rekorde. Der Testwert in ihrer Kindheit wurde mitlerweile gebrochen aber bisher ist es noch keinem gelungen, in dem Test, den sie als Erwachsene gemacht hat, mehr Fragen zu beantworten als sie.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) Liebe Grüße

IQ Tests dienen nur der Annährung eines sog. Intelligenzquotienten. Doch unterschiedliche Menschen können völlig unterschiedlich begabt sein. Folglich gibt es keinen perfekten Test.

Da es verschiedene IQ Tests gibt, kann die selbe Person auch völlig unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Es wäre Also immer eine Streitfrage, wer nun tatsächlich der Sieger wäre.

Natürlich gibt es aber Menschen, die in manchen Dinge herausragende geißtige Leistungen erbringen. Doch selbst wenn du einen Weltmeister im Kopfrechnen hättest, würde es bestimmt einen anderen Menschen geben, der ihn zB im Merken (Gedächtnistest) überlegen wäre. Man kann also nicht endgültig sagen, dass man den allgemein intelligentesten Menschen finden kann.

Als ich jünger war, dachte ich, es sei wichtig, intelligent zu sein. Heute denke ich anders. Da ich an Jesus glaube, halte ich vor allem Reinheit des Herzens für das Höchste, also übe ich mich lieber in der Disziplin Nächstenliebe.

Isaac Newton,britischer Physiker,320 IQ (Bei so hohen Testwerten müssen normalerweise noch mehr fragen gestellt werden,da es normalerweise nur bis 300 IQ geht.)