Wie hoch ist der Datenverbrauch in GB beim Streamen mit dem Handy von Sky Go, YouTube, Mediatheken usw. pro Stunde?

2 Antworten

Ich würde es dir nicht Raten, da der Datenverbrauch sehr hoch ist besonders bei Sky Go. Pro Stund verbrauche ich wenn ich YT schaue 1GB manchmal sogar mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SarahSchweiz  19.06.2020, 08:47

Siehe Antwort von chris981716: Der Datenverbrauch ist qualitätsabhängig. Auch bei Youtube kannst du in minderer Quali streamen, dann ist der Verbrauch weitaus geringer. Hörst du dort Musik und brauchts die Videos dazu nicht, dann schraubst du die Videoquali auf das Minimum zurück - der Ton bleibt in der Regel gleich. Und auf dem Handy macht es sowieso keinen Sinn, abf 1080 zu streamen, da reichen 720 in der Regel bei weitem aus. Dann verdonnerst du kein GB pro Stunde.

Hdidkfbkf  19.06.2020, 08:59

Ich habe 10GB Datenvolumen und kann mir trotzdem oft Videos angucken sogar mit 1080 P und es verbraucht nicht sehr viel