Wie viel GB verbraucht ihr pro Monat am Handy und guckt ihr auch viele Videos?

10 Antworten

Hab einen 15GB Vertrag.

Da ich Zuhause und auf der Arbeit WLAN habe, verbrauche ich die fast nie. Ich komm immer etwa auf 10 GB, weil ich viel im Inetrnet lese und meine komplette Musik streame.

Sarah3333  10.11.2021, 15:34

Ui, das ist viel!

Ich verbrauche pro Monat 4GB

Davon nutze ich für Videos

  • TikTok
  • YouTube

Ich komme oft nicht über 1 GB Verbrauch.

Auf der Arbeit, zu Hause und bei vielen Freunden habe ich WLAN und unterwegs im Zug ist das Internet oft zu schlecht um Musik oder Filme zu streamen, daher habe ich das immer offline dabei.

Filme schaue ich auch allgemein nur, wenn ich länger als 30 Minuten Bahn fahre, sonst lohnt sich das nicht wirklich. Von daher ist es sehr unterschiedlich wie oft ich es im Monat mache.

Ich habe keine Volumenbegrenzung mehr, brauche aber meist zwischen 8 und 12gb im Monat.

Ich nutze auf meinem Handy kein W-LAN und ziehe soweit möglich alles über 'Mobile Daten'. Das war mir schon egal als ich noch "nur" 15gb Volumen hatte, jetzt ohne Limit erst recht.

In erster Linie nutze ich auf dem Handy aber Spotify was Daten zieht, YouTube und Co. fallen raus da ich dafür keinen Nerv habe auf einem so kleinen Bildschirm irgendwelche längeren Videos anzusehen.

Die meisten Daten gehen fürs Arbeiten drauf und weil ich alle Updates am Smartphone ebenfalls über mobile Daten mache. Ich nutze wie schon gesagt das W-Lan am Smartphone nur dann, wenn es gar nicht anders geht und das ist für gewöhnlich nur äußerst selten der Fall.

spongebobbel006
Fragesteller

Welchen Tarif hast du ich will auch ohne Limit?

olfinger  10.11.2021, 16:01
@spongebobbel006

Von Vodafone den Red M.

Da ich auch Internet über Vodafone habe erhöhen sich die 20gb auf Unlimited.

Normalerweise benötige ich etwa 4 GB. Letzten Monat war es mehr weil ich mir zwei NFL Spiele in Fitnesscenter via Dazn angeschaut habe. Dadurch sind es ca. 15 GB gewesen.

Habe quasi eine Wertkarte, die sich alle 30 Tage automatisch auflädt und dabei u.a. 15 GB bereitstellt.