wie hoch is die wahrscheinlichkeit dass man mit ner 125er ohne entsprechenden führerschein erwischt wird?

3 Antworten

bis letztes jahr wurde ich nie mit dem motorrad angehalten, lediglich in den 70ern zu zeiten der raf. aber da ging es um terror, nicht um motorräder.

seit letztem jahr wurde ich insgesamt 6 oder 7 mal als motorradfahrer ohne besonderen anlass gestoppt und kontrolliert. wobei ich 2016 ca. 17.000 km, dieses jahr bereits 18.000 km mit motorrädern zurückgelegt habe.

jedenfalls hat sich, nach meiner erfahrung, die wahrscheinlichkeit, kontrolliert zu werden, erhöht.

oftmals gelangen 125er-fahrer durch ihre innerörtliche fahrweise in den fokus von polizeistreifen.

annokrat

Selbst wenn ich jetzt 1:100.000 sage, so nützt Dir das auch nichts.

Was hast Du davon, wenn es die erste von 100.000 Fahrten ist, bei der Du erwischt wirst?

Naja, immerhin hat dann die Allgemeinheit etwas davon...

Ich wurde mit der 125er nie rausgezogen. Weder mit dem Automatikroller in der Schweiz noch mit der YBR 125 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mit meiner XJ 600 S wurde ich ebenfalls nie rausgezogen.

Mit meiner GSF 1200 1x (Kesselbergstraße).

Mit meiner R 1150 GS wurde ich noch nie rausgezogen.

Und das bei mittlerweile vermutlich über 50'000 gefahrenen Kilometern.

Hilft dir das jetzt irgendwie weiter?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)