Wie hilft man Katze mit erhöhten Leber/Nierenwerten?

2 Antworten

Ihr verwendet aber kein Ungeziefer spray mit Permethrin oder pyrethrum? Kann Katzen töten.

frag mal Apotheker ob du Silymarin unter das Futter mischen kannst. Einetlich schon ist mariendistel und gut für die Leber.

Mitschy3011
Fragesteller

Danke, ich frage mal nach.

Nein wir benutzen garnix in der Richtung. Bei uns darf jegliches "ungeziefer" gesund seiner Wege gehen :)

Unser geliebter Kater ist heuer an Nierenversagen gestorben. Was ich aus der Krankheit gelernt habe ist dass Trockenfutter für Katzen eher schädlich ist.

Trinkt deiner extrem viel?

Mitschy3011
Fragesteller

Mein Beileid zu dem Verlust. Ich kann das echt nachempfinden....

Merlin ist Freigänger (leider mehr draussen als drinnen). In der Wohnung sehe ich ihn so gut wie nie trinken, ich schätze er bedient sich bei Nachbarn. Die geben täglich Milch zum Wasser dazu. Ich mache das halt nicht, da es ja nicht gesund ist. Habe auch schon versucht mehrere näpfe in der Wohnung zu verteilen, aber er nimmt es trotzdem nicht...

Deshalb ist mir nie was am Trinkverhalten aufgefallen.

Josselchen  09.08.2019, 11:39
@Mitschy3011

Hmm dann ist es echt schwierig. Kannst nicht mit den Nachbarn reden sie mögen aufhören zu füttern sonst müssten sie die Tierarzt kosten tragen? Könnte man evtl so probieren.

Mitschy3011
Fragesteller
@Josselchen

Ich rede da seit 1 1/5 Jahren auf den ein, da meine Hündin auch ständig zu ihm rauf wandert um sich was abzuholen.... kann man vergessen...

Josselchen  09.08.2019, 16:20
@Mitschy3011

Die harte Tour wer halt eine Unterlassungsklage aber ich weiß nicht ob du so weit gehen möchtest

Mitschy3011
Fragesteller
@Josselchen

Nee, das lohnt sich absolut nicht, da ich im nächsten Jahr ausziehen werde. Zumal wir uns bis auf dieses Problem soweit gut verstehen. Er ist halt ein einsamer Rentner, der sich am versorgen der Tiere erfreut.