Wie Heizung einstellen Therme?

2 Antworten

Hallo Musikfan72,

Das ist korrekt dass im Wohnzimmer wo sich der Raumthermostat befindet beide Heizkörper auf Maximalstellung geöffnet sein sollen.
Die anderen Räume kannst Du die Thermostatköpfe an den Heizkörpern nach Bedarf einstellen.
Wenn diese Räume bei Stellung 20 Grad am Raumthermostat nicht warm genug werden erhöhst du auf 21 Grad.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Moin Musikfan,

stelle das Raumthermostat auf 25° und regele die Raumthemperatur über die Thermostate in den Räumen.

Wenn die Raumtemperatur den Wert der Heizkörper hat, schalten die Heizkörper ab.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus