Wie Heizung ausmachen?

6 Antworten

Ein wenig läuft immer, als Frostschutz. Runterdrehen auf das Minimum und den Urlaub genießen

Trekkie1111
Fragesteller

Aber die andere ist irgendwie ganz kalt

Es kommen noch Frosttage. Wenn die Heizung total ausgemacht ist und Rohre an der Aussenwand längslaufen, könnten die einfrieren. Thermostat soweit vorhanden auf Frostschutz oder Minimum einstellen.

Wasser in der Wohnung zudrehen bringt nichts da das Wasser nichts mit der Heizung zu tun hat und haben darf.

Stelle die Heizkörper auf 0 oder Sternchen Dan werden sie nur etwas warm wen es nötig ist da das die Einstellung für den Frostschutz ist.

Stelle die Heizung einfach so weit runter wie es geht, in der Regel dauert es etwas bis die Heizung abkühlt, Wasser abdrehen musst du nicht, dass macht man wenn man lange Zeit weg muss oder im Winter wenn es sein kann das die Leitung sonst kaputt gehen könnte

hat der heizkörper als anschluß einen hahnblock montiert?

sowas ?

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, Heizung)