Wie heißt Titelsong von der Radiosendung vom ORF "das Traummännlein kommt"

1 Antwort

Seit dem 5. September 1955 gibt es, zuerst in der RAVAG (ab 1. Januar 1958 im ORF-Hörfunksender Ö Regional um 19:00 Uhr) die Sendung Das Traummännlein kommt. Die Titelmelodie „Das Wiegenlied“ ("Guten Abend, gute Nacht") stammt von Johannes Brahms , arrangiert von Norbert Pawlicki. Die Geschichten stammen unter anderem von Werner Löw, Eleonore Zuzak, Sigrid Helting[7], Franz Stanzl, Evelyne Stein-Fischer, Leo Parthé und Jack Unterweger, gesprochen werden die Texte von Schauspielern wie Peter Gruber.[

also laut Wiki Johnnes Brahms - Wiegenlied

http://www.youtube.com/watch?v=3LFPAFy7auw