Lied von Grießnockerlaffäre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gandalf99 ! Es heißt Whiskey in the Jar von Metallica 😊

Ist aber von Thin Lizzy, daher der Bezug zum Film. Es wurde ja auch nach einer Band aus den 70ern gefragt.

Es ist eine Version von "Whiskey in the Jar", den Künstler würde ich auch gerne wissen.

Das sind aber definitiv nicht Metallica (obwohl die eigentlich die beste Version gemacht haben), auch nicht Thin Lizzy... das Original ist übrigens ein irisches Volkslied, was von diversen Bands, auch Dubliners, vertont wurde.

Die Version in dem Film hört sich interessant an, ist eher an dem Song von Metallica angelehnt...

Das sind aber die letzten Stunden/Tage so einige, die danach fragen.

Es ist Whiskey von Mathias Kellner & Martin Probst.