Wie heißt mein Name auf Russisch?

4 Antworten

Josey ist eine Diminutiv-Form von "Joseph" aus dem englischsprachigen Raum. Es gibt zwei russische Formen des Namens Joseph: die klassische Иосиф (Iosif) und die russische "volkssprachliche" Осип (Osip). Die altrussische Variante lautete Есип (Jesip). Verbreitete Koseformen sind Иося (Josya), Осипка (Osipka), Ося (Osya), Еся (Esya).

AwesomeJasi  19.02.2018, 12:46

ausm wiki kopiert? xd

Müsste Жозефина sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaub, auf russisch würdest du auch so heißen. Geschrieben müsste das so "жоси" oder so "жози" aussehen.

User16475  02.06.2016, 22:16

Das zweite;)

Ich vermute mal, du fragst nach der Transkription deines Namens vom lateinischen ins kyrillische Alphabet. Das wurde ja bereits beantwortet.

Auf russisch würdest du vielleicht Zhozenka, Zefjuschka oder Zefina heißen.