Wie heißt es richtig Desigual?

1 Antwort

Hallo Pinkerlolly,

leider enthalten beide Sätze kleine, aber bedeutende Fehler. Desigual ist kein Einzelhandel, also kein einzelnes Bekleidungsgeschäft. Du kannst höchstens in einem Geschäft des Modelabels Desigual ein Praktikum gemacht haben. Auch der zweite Satz ist nicht ganz korrekt. Desigual hat viele einzelne Geschäfte/Filialen, deshalb kannst du das ,,Modelabel'' nicht als Ortsangabe verwenden, da es viele kleine Filialen umfasst und keine große ist. Deshalb würde ich dir folgenden Satz vorschlagen:

,,Ich habe ein zweiwöchiges Praktikum in einer Filiale der Modemarke Desigual absolviert.''

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pinkerlolly
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort. Darf ich dazu noch schreiben, dass ich es erfolgreich absolviert habe ?

Pinkerlolly
Fragesteller

und was wäre der Jobtitel ?