wie heißt eigentlich frau holle mit vornamen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir starten höchst winterlich in die 2. Kalenderwoche 2010 und dies mit einer ganz neuen Erkenntnis. Endlich wissen wir wie Frau Holle mit Vornamen heißt nämlich „Daisy“! Wer hätte das gedacht. Die alte Volkssage, die davon erzählt, dass eine gewisse Frau Holle durch kräftiges Aufschütteln ihrer Kissen für den Schneefall auf der Erde sorgt, wurde von den Brüdern Grimm aufgeschrieben und 1812 in der Anthologie „Kinder- und Hausmärchen“, auch bekannt als„Grimms Märchen“, veröffentlicht. 2006 wurde das Märchen übrigens mit dem Preis "Deutschlands schönstes Märchen" ausgezeichnet.

http://megswelt.blogspot.com/2010/01/apropos-0210-frau-holle.html

oder auch anders

Luise Elisabeth

Ich kenne eine Frau Holle, wohnt in der Nachbarschaft, die heißt 'Susanne'. Merkwürdigerweise ist sie im Winter nie zu Hause...

Brigitta270755  22.05.2011, 00:00

Na, das ist ja auch völlig normal! Im Winter muss die Susanne doch zu ihrem Winterdomizil am Norpol, wo sie die ganzen Federbetten zu schütteln hat, damit die Nordhalbkugel mit Schnee versorgt wird! Wieso sie dann allerdings im Sommer zu Hause ist, kapiere ich auch nicht, denn da müsste sie ja eigentlich am Südpol sein und ihren Job machen. kopfschüttel Vielleicht gibt es ja zwei Susannes?