Wie heißt dieses Instrument?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hackbrett oder Hammered Dulcimer

Das sind 2 Querflöten , danach übernimmt eine Trompete . Es lässt sich nicht feststellen , wann sek 20 ist .

Traconias  12.12.2021, 14:19

Doch, der Zähler unten zeigt die genaue Zeit. ;)

Dirndlschneider  12.12.2021, 16:12
@Traconias

OK . Wenn man dann direkt nach YT geht .... Ja - da hatte ich wohl technische Schwierigkeiten .

Die Flöten sind dann später .

Glaub ne Klarinette oder Oboe vllt auch Querflöte könnte es sein. Auf jeden Fall ein Flöteninstrument, aber das is doch Harry potter da gibts hundert pro ne Instrumenten Auflistung zu.

Hi

Das ist eine Art Hackbrett/hammered dulcimer oder Santur

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Was bei 0:20 einsetzt, klingt für mich wie ein Cembalo. Allerdings nehme ich an, dass der Track von einem entsprechend eingestellten Keyboard kommt.