Wie heißt dieser stecker vom Netzteil ?

Stecker - (USA, Notebook, Kabel)

3 Antworten

Ich würde an dieses Problem ganz anders herangehen.

Die Lieferung an eine deutsche Adresse verpflichtet den Verkäufer dazu, ein in Deutschland nutzbares Netzteil auszuliefern.

Ist Amazon direkt der Verkäufer ist sowas schnell über deren Support geregelt.

Kommt das Gerät von einem Marketplace Händler dann musst du dich an diesen wenden.

Nur wenn aus dem Angebot hervorging, daß es mit ausländischem Netzteil geliefert wird (und vielleicht deshalb besonders günstig war) bist du selbst dafür verantwortlich.

Kannst du denn nciht nen ganz normales Kaltgerätekabel anschließen, wie zb in deinem PC hinten steckt?

Meistens ist das Ladekabel fürn laptop ja in 2 Teile geteilt.

Antorium
Fragesteller

Ne habe kein normales ladekabel weil am netzteil 3 anschlüsse sind und nicht wie normal 2, von den 2 steckern hab ich ohne ende aber keinen der 3 dinger hat, keine ahnung wie die heißen

Pleague91  23.11.2016, 15:55
@Antorium

Also kenne hauptsächlich 3-polige Netzkabel, also das, was du ins Netzteil reinsteckst, meinst du ja oder?

Wen du sowas nicht hast frag mal in einer IT-Bude in der Nähe, die haben sowas eig massenhaft und könnten dir sowas bestimmt schenken.

Antorium
Fragesteller
@Pleague91

Also meine halt das Netzteil wo das Kaltgerätekabel reingesteckt wird und dieses Netzteil hat ein 3 pin anschluss und ich habe nur Kabel für 2 pin anschlüsse. Aber ja dann muss ich wohl in eine IT bude bzw. Amazon schickt mir dann eins zu

Pleague91  23.11.2016, 16:13
@Antorium

Ja genau, der Teil, der ins Netzteil gesteckt wird ist in der Regel immer 3-polig, also auch in den Netzteilen von normalen Desktop-PC's. Also vorläufig könntest du das ja so machen und wenn du dich immer noch bei Amazon melden, vllt bekommst so ja noch nen Ersatz-Netzteil geschickt.

Auch dieser Stecker nennt sich Kaltgerätestecker. Er ist nur eben 3-Polig.

Den Namen musst du auch gar nicht wissen.

Anrufen, sagen dass der Stecker so 3 Dinger hat und nicht nur zwei. Gut is.

Frage an alle anderen: Ist denn die heutige Jugend ohne Internet völlig aufgeschmissen?

Antorium
Fragesteller

Woher soll ich wissen wie so ein stecker heißt, hab ich nie gelernt brauchte ich nie, außerdem ist diese Seite für so frage gemacht, unfassbar so eine frage von dir, arrogant hoch zehn.

qugart  23.11.2016, 16:26
@Antorium

Also hat sich meine Vermutung bestätigt.

Lieber fragst du hier wie denn dieser Stecker heißt (der, wie sich rausgestellt hat keinen speziellen Namen hat und es daher auch niemand der hier antwortenden gelernt haben kann) bevor du bei dem anrufst, von dem du das Teil hast und der daher auch weiß, was das ist.