Wie heißt dieser Buchstabe: ø? Und wie mache ich den auf der Tastatur?

6 Antworten

Das ist ein Durchschnitts-Zeichen.

Kannst du aus der Zeichentabelle kopieren (Start - Ausführen - charmap)

Du musst "ALT" und dann im Ziffernblock 1 5 5 (ø) oder 1 5 7 (Ø) drücken.

guckst du bei wiki unter ASCII zeichen. wenn du es herausgefunden hast: erst "alt" und dann die nummer des zeichens eingeben. ODER tastatur auf "dänisch" umstellen. einfacher ist es, wenn du "ö" schreibst, das ist phonetisch das selbe.

Ist genauso wie bei uns das ö, aber wie man es auf deutscher Tastatur schreibt, weiß ich nicht!