Wie heißt dieser Anschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SCART

Ein europäischer Audio/Video Steckerstandard für Videosignale im PAL/SECAM Verfahren und für Stereo-Ton

Es ist damit möglich duplex Videosignale als Composite, S-Video sowie RGB zu übertragen als auch Stereo Audio, plus Steuersignale zwischen TV und Unterhaltungselektronik.

Scart ist nicht kompatibel mit US-Amerikanischen und Japanischen Geräten.

Da Scart nur Analoge Signale überträgt ist es nicht möglich damit HD zu übertragen.

Start ist inzwischen obsolet und die neuen Tv-Geräte besitzen meist keinen Scart-eingang mehr.

Sieht nach nem Anschluss für ein Scart Kabel aus.