Wie heisst diese Zeichnungsstil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind zwei Beispiele für Bildbearbeitungsfilter: oben das Originalfoto, darunter habe ich zwei verschiedene Filter angewendet. Gezeichnet ist da nichts, ich brauchte nur ein paar Mausklicks.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Bilder, Kunst, zeichnen)
Apofake
Fragesteller

Tatsächlich..... Hätte ich jtzt nicht gedacht

Danke aufjedenfall

Hab was neues gelernt 🤗

Aber hast dir denn künstler angeschaut ?

Das sieht für mich aus wie ein Foto, das mit einem Bildbearbeitungsfilter ("Ölfilter") bearbeitet wurde.

Ich denke nicht, dass da mehr als die Signatur von Hand digital gezeichnet wurde.

Apofake
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort ..

Ich denke schon das dass digital gezeichnet worden ist....alleine schon im hals/hemd bereich....

Es gibt solche künstler die genau so einen stil haben...

Musst mal bei instagram "artof666k" eingeben

Dieser chinese zeichent ebenfalls mit solch einem stil.

Das ist kein Zeichnungsstil, das ist ein Bild aus einem Grafikprogramm. Ansonsten wird sowas mit Spachteln gemacht.

NicolasHelbig  11.02.2022, 00:59
Das ist kein Zeichnungsstil, das ist ein Bild aus einem Grafikprogramm.

Wieso kann etwas aus einem Programm denn angeblich keinen Stil haben?

NicolasHelbig  11.02.2022, 01:03
@Brunzkundl

Und wieso ist es dann kein Stil mehr? Ein Stil ist eine charakteristische Art der Gestaltung. Wer der Gestalter ist, ist dafür doch dann egal...

Brunzkundl  11.02.2022, 01:09
@NicolasHelbig

Du weißt, Kunst und streiten. Aber trotzdem bin ich mir sicher daß das Bild in Spachteltechnik zu machen ist.

Hi,

in Gimp heißt das Ölgemälde, sonst ist der Filter auch noch unter dem Namen ,,Wasserfarbe" bekannt.

VG Hdhdidbs

Apofake
Fragesteller

Danke ❤️lichst

Es könnte eine Art Aquarell sein, aber bevor du mich jetzt mit wem verwechselst, der irgendwas über Kunst weiß, sage ich dir vorher, dass du dich nicht darauf verlassen solltest.