Wie heißt diese Turnübung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=cSa7fiu92kw

Hier ein Tutorial dazu. Dieses Teil heisst Needle (auf Deutsch nadel) und ist sehr schwer. Ich kann das auch nicht im Stand.

Tipp: Übe es zuerst in einem Türrahmen, das ist viel einfacher. Ich kann es auch nur im Türrahmen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich turne seit ca. 5 Jahren in einem Geräteturnverein.
Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 21:04

Danke und ich kann es auch nur an der wand🙃

Nadel

Manche sagen auch Standspagat dazu, aber der normale Standspagt wird seitlich gemacht und nicht nach hinten.

Das ist eine Extremform der Standwaage die oft 180° Standwaage oder Nadel gennannt wird.

Bei der normale Standwage wird das Bein etwa 90° nach hinten gestreckt das dann das Bein und der andere Arm in etwa einer Ebene sind. Aber man kann es auch mit grösseren Winkeln wie so 120° oder 150° machen, oder in der Extremform mit fast 180° das wird dann Nadel genannt.

Aber das ist echt schwer und schaffen nicht alle, für viele ist bei so 120-150° Schluss.

Ich glaub das ist ein Needle auf englisch aber auf deitsch weis ich nicht