Wie heißt diese Schriftart?

2 Antworten

Meine Zeit ist nicht weniger kostbar als deine.

Mach dir ne leckere Tasse Cappuccino und schau doch einfach mal hier nach:

http://www.schriftarten-fonts.de

rodriges
Fragesteller

Ich habe schon mehrer Internet Seiten nach dieser Schriftart durchforstet, aber keine genau gleiche wie diese gefunden.Es muss sie doch irgendwo geben. Deswegen habe ich es mal hier versucht ob mir jemand helfen kann,

trotzdem danke dir :)

spanferkel14  19.07.2022, 19:40
@rodriges

Es ist eine Art Frakturschrift. Jeden Tag denken sich Leute neue Schriften aus und geben diesen irgendwelche phantasievollen - aber auch in die Irre führenden - Namen. - Was findest du denn gerade an dieser Schrift schön? Ich finde sie überhaupt nicht gut. Das Schriftbild ist unruhig, nicht ausgewogen. Das fängt schon mit den ungleich(mäßig)en Häkchen an den Buchstaben an. Beim 1. L ist das Häkchen ungefähr mittig, beim 2. L weiter oben und dicker, beim B ist es viel länger, eher ein Haken, beim I sieht es ganz anders aus, ein fetter Balken, beim N hat jemand daran geknabbert. Die beiden L sehen überhaupt ganz verschieden aus. => Diese Schrift ist offensichtlich handschriftlich erstellt worden, und du wirst sie nirgends finden. Für mich war da ein Dilettant am Werk.

Olde English oder irgendein Derivat davon.

Du darfst die Font-Datenbanken selbst durchforsten.