Wie heißt diese Pflanze ohne blätter?

4 Antworten

Das ist eine Sukkulenten - Art.Eine sehr anspruchslose Pflanze die das Wasser in den Verdickungen speichert,wenig gießen.

Hat doch Blätter? Sieht ein wenig wie Rosmarin aus.

Ein bisschen sieht sie mir wie ein Bleistiftbaum aus. Davon habe ich einige (immer auch zum Weiterschenken) und sie sind SEHR pflegeleicht. Allerdings - wenn man sie gerade gegossen hat - bilden sich kleine ovale Blättchen an den Bleistiftspitzen, bei Trockenheit fallen sie wieder ab.

Du kannst leicht herausfinden, ob diese Art ist, wenn du einen Zweig an- oder abknickst: wenn ein milchiger Saft rauskommt, ist es dieser Bleistiftbaum.

https://www.gartenratgeber.net/zimmerpflanzen/bleistiftbaum-gummihecke-milchbusch.html