wie heißt diese Art von Bilddarstellung?

2 Antworten

Such mal nach Corporate Illustration, dann wirst du auf jeden Fall fündig. Diese Grafiken werden oft von großen Unternehmen (Corporate) zur Außendarstellung (Illustration) meist für Werbung eingesetzt. Ihre Stilisierung soll bewusst undefinierte Menschenhüllen darstellen, damit eine größere Gruppe angesprochen werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital artist (Illustrationen) seit 2001

Diese vereinfachte grafische Darstellung heißt Clipart oder Vektorgrafik.