Wie heißt diese Art sich die Nägel zu machen?

3 Antworten

Also wenn du Polygel meinst rate ich dir davon ab das zu kaufen. Hab es mir bestellt und es ist garnicht einfach sich damit Nägel zu machen. Halten tun sie auch nicht so lange wie man denkt und ob sie schön aussehen ist Geschmacksache aber ich fand sie nicht so schön.

Nö... das ist auch nicht wirklich einfach, weil auch das muss man üben und auch hier macht man schnell Fehler.

Wenn ich mich nicht irre, heissen die Dinger "Dual Tips" oder "Dual Forms" - die befüllt man tatsächlich mit Gel/Acryl, setzt die auf dem Nagel ab und entfernt die wieder, wenn das Material ausgehärtet ist. Die gibts aber (zumindest momentan) nicht mehr sooo oft, weil es inwzischen eine andere Variante gibt (Press On Nails oder so ähnlich, bei der der gefüllte Tipp auf dem Nagel verbleibt.

Aber bei beiden gilt: stimmt die Nagelvorbereitung nicht oder füllt man zu viel/zu wenig Material ein oder passen Material und Nägel nicht zusammen oder macht man andere Fehler, dann halten die Dinger auch nicht besser oder schlechter als normale Modellagen. Diese Tipps dienen einfach nur dazu, EINFACHER die Form des Kunstnagels gut hinzubekommen.

Da meine Nägel leider dazu neigen sich zu spalten - DAS wäre für mich ein Punkt, der GEGEN eine Modellage spricht, denn für einen gescheiten Halt braucht es gesunde Nägel.

Es heisst Polygel. Aber wenn deine Nägel nicht gesund sind würde ich gar nichts machen