Wie heißt die Tesla Hupe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Tesla jede MP3 als Hupe hinterlegen. Der Titel des Sounds steht im Videotitel. In Deutschland kann man das allerdings nur im Stand abspielen, soweit ich weiß. Noch nie ausprobiert.

Ja, ich würde gerne ein Tesla Model S Plaid fahren - Ist aber nicht meine Preisklasse. Ich bleib beim Model 3.

Das ist keine klassische Hupe bzw. Fanfare.

Es sind einfache Druckkammerlautsprecher. Sowas haben Einsatzfahrzeuge der Polizei seit Jahrzehnten. Desweiteren ist es eine Melodie. Solche Melodien haben LKW auch seit Jahrzehnten. Aber diese sind in Deutschland nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zulässig. Melodien zählen als Tonfolge und Tonfolgen sind als Signal für Einsatzfahrzeuge bestimmt.

"Wie heißt die Tesla Hupe?"

Steht oben in der Beschreibung und wird auch noch vorgelesen.

"Was meint ihr?"

Nichts neues, das gab es schon vor 50 Jahren.

"Wollt ihr auch so ein Auto haben?"

Never 🤮

Nein, ich möchte kein solches Auto haben. Jedenfalls nicht von Tesla.