Wie heißt die seite wo man für arme Kinder in afrika und so für 5 Euro Pate wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • deine Hilfsbereitschaft ist wirklich bemerkenswert und ich finde es auch Klasse, dass du den Kindern in Afrika helfen möchtest.
  • Doch mit 13 Jahren solltest du noch keine monatlichen Verpflichtungen eingehen.
  • Wenn du dennoch hin und wieder etwas Gutes für die "Dritte Welt" tun möchtest, hätte ich folgenden Vorschlag für dich:
  • In manchen Bio- oder Reformhäusern wird auch sog. "Fair-Traide" Ware verkauft.
  • Das heißt, die Erzeuger der Waren bekommen auch eine guten Preis für ihre Produkte.
  • Und das wird sogar garantiert.
  • Also wenn du dir ab und zu eine Tafel Schokolade kaufst die "Fair-Traide" gehandelt wurde, unterstützt du automatisch auch die Leute, die den Kakao geliefert haben.
  • Du kannst ja auch mal "Fair-Traide" googlen, wenn dich das Thema interessiert.

Ansonsten habe ich dir noch einen Link vom Deutschen Institut für soziale Fragen kopiert. Kurz: Spendensiegel Nur bei Organisationen, die diese Siegel haben, kannst du sicher sein, dass die Spenden auch hilfrecih eingesetzt werden, ohne das andere zuviel damit verdienen. Sehr informativ. Die Organisationen werden auch sehr gründlich und regelmäßig überprüft. Also solltest du mal etwas spenden wollen, dann bitte nur an eine Organisation, die dieses Spendensiegel trägt.

Hier nun mal der Link:

http://www.dzi.de/spenderberatung/das-spenden-siegel/

Ich hoffe mein Tipp hat dir weitergeholfen und wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

KatzenFan24
Fragesteller

Ich galube wir hatten das mit fair trade mal im Erdkunde unterricht. ist eine gute Idee aber ich habe auf einer seite gesehen dass man jedes jahr ein Brief bekommt und ein Video von dem Kind(das war world vision)mit lehrnvorschritten und so ich find' das so toll! aber kostet eben so 30 im Monat!

alexfragt99  18.02.2014, 19:16

echt gute Antwort :-)

Hallo und Grüße aus Kolkata (ehemals Kalkutta) in Indien.

Ich besuche gerade mein Patenkind, das hier in den Slums nahe eines Müllberges lebt und jetzt, unterstützt von H.E.L.G.O. e.V. Hamburg, in die Schule gehen kann.

Ich bin seit 2011 jedes Jahr hier für ein paar Tage und erleben den Werdegang meines Patenkindes Rahul. Für wenig Gled kann man ein Kind unterstützen und ihm damit eine Chance auf eine bessere Zunkunft ermöglichen. Schau dir meine Berichte (aktuell fast live) auf meiner Homepage an: www.asleben.de/h-helgo.html

Da kannst du alles nachlesen was ich hier erlebe, wie die Kinder leben und wie Du und deine Eltern helfen kannst.

Rahul und ich - mit seine Geschenk, ein T-shirt mit seinem Bild - (Kinder, Seite, Afrika) Kareena, ein "Sonnenschein" - (Kinder, Seite, Afrika)

Mit 13 einen Job? XD

Das Geld kommt eh nie bei den Kindern an, sondern bei der Regierung die alles für sich selber verschwendet.

flirtheaven  18.02.2014, 17:46

so ein blödsinn.

KatzenFan24
Fragesteller
@flirtheaven

ist echt so wollt ihr fragen beantworten oder leute runtermachen nur weil mir die kinder leid tun? Es gibt Leute die jeden abend für 50 euro essen gehen und es gibt leute die verhungern!!! Und ja ich hab ein Job!

so für 5 € pate!?! 5 € am Tag, in der Woche, im Monat oder im Jahr? es gibt alle Möglichkeiten, die frage ist dann nur wieviel kommt an und was wird damit bewirkt.

es ist möglich mit 5 € im monat zum beispiel in Tansania einem Kind in einem Kindergarten ein tgl. essen zu sichern und dass es davon schulkleidung und -material zur verfügung gestellt bekommt

schau dfa mal rein http://www.afrika-hilfe-franken.de/index.php/projekte/tansania/kiparanganda ob du das mit 13 machen kannst? löblich ist deine einstellung auf jeden Fall, aber ich denke mal, dass deine eltern damit einverstanden sein müssen

Ich glaub das hier: http://www.sos-paten.de/patenschaft-afrika/ google doch einfach mal ;-) LG Alex

KatzenFan24
Fragesteller

ich war mir auch sicher dass es die seite wär aber da steht Mindestbeitrag bei kindpatenschaften 31 euro

alexfragt99  18.02.2014, 19:17
@KatzenFan24

vielleicht sind das irgenwelche sich ständig ändernden Angebote, aber hör besser drauf, was tophead schriebt ;-)