Wie heißt die Pokemon Genre (Computerspiele)?

3 Antworten

Hallo , Pokemon zählt meiner Meinung nach zu :

- rpg ( da man ja ziele verfolgt , Teams bekämpfen muss , eine Geschichte erzählt bekommt)

- Fantasy ( da die Pokemon und ihre Attacken ja nicht ganz so echt sind Echse die Feuer speit (glumanda ) und co .. )

- Strategy da jeder Typ gegen einen anderen gut ist , im online Modus gibt es ja auch viele verschiedene Strategien

vlt noch adventure da man ja sein "Abenteuer" erlebt

Es mischt meiner Meinung nach einige Genres

LG

Pokemon ist ein japanisches Rollenspiel, kurz JRPG (engl. für japanese role playing game)