Frage von TrisPeak, 24

Wie heißt die Pokemon Genre (Computerspiele)?

Hallo, wahrscheinlich kennt ihr alle die Pokemon Spiele. Aber ich habe das Problem, dass ich nicht weis wie sich diese Genre nennt. Bitte schreibt es mir und wenn möglich auch einige andere Genres, die auf Pokemon zutreffen würden.

Antwort
von Pillarp, 22

Hallo , Pokemon zählt meiner Meinung nach zu : 

- rpg ( da man ja ziele verfolgt , Teams bekämpfen muss , eine Geschichte erzählt bekommt)

- Fantasy ( da die Pokemon und ihre Attacken ja nicht ganz so echt sind Echse die Feuer speit (glumanda ) und co .. )

- Strategy da jeder Typ gegen einen anderen gut ist , im online Modus gibt es ja auch viele verschiedene Strategien

vlt noch adventure da man ja sein "Abenteuer" erlebt 

Es mischt meiner Meinung nach einige Genres

LG 

Antwort
von ARndmGuy, 16

Pokemon ist ein japanisches Rollenspiel, kurz JRPG (engl. für japanese role playing game)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten