Kann man vergangene Mega-Entwicklungen erhalten ohne Raids gemacht zu haben?

2 Antworten

Wenn du ein Pokemon zum ersten Mal megaentwickeln willst, musst du die dazugehörigen Raids dementsprechend oft absolvieren. Ansonsten gibt es vereinzelt mal Forschungen, bei denen man Mega-Energie bekommen kann. Aber das ist selten der Fall, gibt es nur für wenige spezifische Pokemon und manchmal reicht die alleine nicht mal. Folglich musst du auf die Raids warten. bei Rayquaza kommt hinzu, dass du den Meteoriten brauchst, weil es nur mit der Attacke Zenitstürmer eine Megaentwicklung durchführen kann.

Sobald du bei einem Pokemon die Megaentwicklung einmal durchgeführt hast, kannst du von Pokemon der gleichen Art passiv Megaenergie sammeln, wenn du es als Kumpel aktiv hast.

Sebi3795
Fragesteller

Also würde es nichts bringen, ein Pokemon zu tauschen, welches bereits die Entwicklung durchgemacht hat und wo diese jetzt umsonst ist?

DerUniKuchen  16.11.2023, 16:39
@Sebi3795

Korrekt, Tauschen bringt nichts. Jeder Spieler muss sich die Megaenergie selbst erfarmen.

Die kommen im August wieder. 2. Du kannst die Energien durch Forschungen kriegen.