Frage von BloodSword, 329

Pokemon Go - Pokemons unsichtbar?

Hallo, Ich spiele seit 3 Tagen Pokemon Go (Samsung Galaxy S5) und alle Pokemons bis auf die Start Pokemons sind unsichtbar. Das heisst man sieht die Kreise auf dem Boden, aber nicht das Pokemon und auch im Inventar wird zwar das Icon, aber nach dem darauf Klicken nicht das Großbild des Pokemons angezeigt. Meine Vermutung ist, dass es am gedrosselten Internet liegt, da ich mein Handy neu gestartet hab, verschiedenste Versionen installiert hab und auch das selbe Problem auf meinem iPad vorfinde. Wäre das möglich? Geht es bei euch trotz Gedrosseltem? Oder habt ihr ein ähnliches Problem?

MFG

BloodSword

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lena2802, 149

Ich habe das Problem auch öfter ich starte das Spiel meistens neu und ignoriere das pokemon

ZB. Beim fangen wir Taubsi nicht angezeigt, dan starte ich das Spiel neu und ignoriere taubsi und fange dan das nächste pokemon

Bei mir klappt das manchmal, einfach mal ausprobieren
Ich GLAUBE/VERMUTE das dieser Fehler am Server liegt oder am Spiel da die ja jetzt schon total überfordert sind und die server zsm krachen

Hoffe ich konnte helfen ^^

Kommentar von BloodSword ,

Danke für deine Antwort :D Ich habe nochmal eine kurze Antwort verfasst.

Antwort
von BloodSword, 76

So, ich habe einen neuen Status:

Mittlerweile funktioniert Pokemon GO bei mir den Umständen entsprechen gut.
Am Anfang konnte ich GAR keine Pokemons fangen.
Jetzt ist es so, dass ab und zu mal ein Pokemon nicht auf der Karte oder beim Fangen erscheint.

Ich kann immer noch nicht genau sagen, woran es liegt, dass die Pokemons ab und zu nicht auf der Karte erscheinen sondern nur die Kreise. Es könnte am gedrosselten bzw. schlechten Internet, am Spiel selber, also auf welcher Spielversion, Androidversion oder welchem Handy man spielt oder am Server liegen, wobei ich für alle 3 keine übereinstimmenden Muster bei anderen Spielern finden konnte.
Ebenso weiss ich nicht ob es etwas bringt das Spiel neuzustarten. Ich kann einfach nur empfehlen kurz abzuwarten und solange den ein oder anderen Pokestop zu besuchen, bis das Pokemon angezeigt wird und man es einfangen kann.

Ab und zu erscheint auch ein Pokemon beim Fangen nicht und es friert ein, wenn man es trotzdem fängt. Auch hier weiss ich nicht woran es liegt. Man muss einfach nur ein bis zwei Minuten warten, dann erscheint es und wird auch bei den nächsten Pokemons wieder angezeigt.

Könnt ihr das so bestätigen oder habt ihr noch Ergänzungen?

MFG

BloodSword

Antwort
von TittenDitrich, 234

Habe das Problem auch und habe auch ein s5 trotz Deinstallation habe ich dass Problem weiterhin

Antwort
von Lastrono, 30

Liegt am Internet musst warten das Pokémon läd noch und ja kommt vom Gedrosseltem Internet :) hab ich immer wenn ich ein neues Pokémon finde muss immer warten bis geladen hat aber dann geht's meistens

Antwort
von GryZockt, 202

Du musst das Spiel neu installieren

Kommentar von BloodSword ,

Bitte lese dir die Frage durch bevor du sie beantwortst. Ich hab es ca. 12mal neu installiert auf meinem Handy sowie iPad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community