Wie heisst die Kampfkunst aus Lego Ninjago?

3 Antworten

Von Experte Jimmmmmmmm bestätigt

Hallo!

Also, wenn überhaupt, wird es kein chinesischer "Kung Fu"-Stil, oder das WT-System sein.

Da "Ninjas" eine japanische Sache sind, wird es sich hier ebenfalls um etwas japanisches handeln.

Und "Ninjitsu" ist etwas eigenständiges auf der Basis (und der Vermischung) diverser japanischer Kampfsportarten (Karate, JiuJitsu, Aikido,...).

Zumindest ist dies in "Ninjago" lediglich "andeutungsweise" umgesetzt, denn bei diesen relativ starren Lego-Figuren ist das nicht so ganz nachvollziehbar.

Gruß

Martin

Bob005
Fragesteller

Vielen Dank

Spinjutsu, nein gibt's nicht wirklich, mach einfach kickboxen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 11 Jahre Kyokushin (Vollkontaktkarate) betrieben