wing tsun oder ringen

4 Antworten

Wing Tsun ist eigentlich nur eine Konterkampfkunst, wenn man so will. Du lernst jeden Angriff in jeder Variation zu Kontern und in den meisten Fällen sogar gegen den Gegner zu verwenden.

Ich denke ein Sifu (Meister) hat im Vergleich zu Meistern oder Schwarzgurten anderer Kampfkünste oder Kampfsportarten gute Chancen auf den Sieg.

Der Nachteil ist der, dass diese Kampfkunst wegen Ihrer Komplexität sehr lange dauert um sie zu meistern. Nach zwei oder drei Jahren Training bist du immer noch ein blutiger Anfänger.

Ich denke, dass Ringen da ein gutes Mittelmaß ist. Da bemerkst du schneller deine Fortschritte. Und es ist definitiv hilfreich in einen Straßenkampf.

Aber, wie hier schon jemand anderes geschrieben hat kommt es natürlich immer auch auf die Erfahrung deines Gegners an.

Hallo lovegame2014,

die Frage hört und liest man immer wieder. Sie führt aber nicht weiter, denn es ist eine rein theoretische Überlegung. In einem Kampf treten niemals zwei Kampfsportarten/Kampfkünste gegeneinander an, sondern immer zwei Menschen. Derjenige von beiden, der seine Kampfsportart/Kampfkunst besser beherrscht, wird i. d. R. die besseren Chancen haben, den Kampf zu gewinnen.

Wie kommst du darauf, dass ein Boxer wenig Chancen gegen einen Ringer hätte? Das sind zwei völlig andere Kampfsportarten mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen.

lovegame2014
Fragesteller

in einem straßenkampf hätte ein boxer gegen nen guten ringer verloren das kann sich jeder vorstellen, sie sind sehr schnell und haben viel kraft.

Ringen ist ne top sportart...wenn man das noch mit boxen kombeniert zerstörtu jdn.