Wie heißt die dunkle raune scharfe Sauce vom Asiaten?

4 Antworten

Sambal oelek vllt

Die scharfen Soßen beim Asiaten sind nicht braun sondern rot. Die Sojasoße ist zwar braun, aber nicht scharf (nur salzig). Teriyakisoße ist ebenfalls braun, aber auch nicht scharf. Allerdings wird die gern zur Zubereitung von Gerichten mit Hühnerfleisch verwendet.

Salzprinzessin  16.11.2018, 09:48

Ich tippe trotzdem auf Soja-Sauce - scharf oder nicht scharf wird ja individuell empfunden, vor allem bei einem Nutzer mit einem nicht an asiatisches Essen gewöhnten Gaumen.

Ich empfehle im Lokal einmal nachzufragen. Dann bekommt man auf jeden Fall die richtige Antwort.

Sojasauce

mulano  15.11.2018, 14:25

Meine Sojasauce ist nicht scharf.

123456werbinich
Fragesteller
@mulano

Es ist ja eben keine Sojasauce da sind noch andere Sachen drinne