wie heisst die alte version von "das dschungelbuch?

4 Antworten

Es gibt mehrer Verfilmungen. Die Originalgeschichte istvon Rudyard Kipling und es gibt im  seinem Buch dem Dschungelbuch mehrere Geschichten. Die mit Mogli ist die bekannteste. Die Originalgeschichte ist nicht von Disney Die Disneygeschichte ist zwar sehr schön hat aber mit dem Original fast gar nichts mehr zu tun.

Das Dschungelbuch Disney vs Original

Der russische Film ist das echte Original.

Es gibt auch noch einen japanischen Animefilm und eine Serie. Auch diese kommt der echten Originalgeschichte deutlich näher als der Disneyfilm auch wenn der ein sehr schöner Film ist.

DAS DSCHUNGELBUCH - Die kalte tatze, ep. 7 - DE

Hier eine Folge aus der Animeserie

Der absolute Ursprung ist ein Buch... Es ist von Rudyard Kippling...

Und dann gibt es eine Menge Verfilmungen dazu.... Aber hier findest du die meisten Infos dazu (bevor ich dir alles abtippe...) :

http://de.wikipedia.org/wiki/Dschungelbuch

Das Dschungelbuch hieß schon immer so.

Geschrieben wurde es nämlich schon 1894

http://gutenberg.spiegel.de/autor/322

silberboy2
Fragesteller

aber es gibt von der zeichnung her zwei auslegungen

in der einen sieht mowgli so aus

http://www.youtube.com/watch?v=XtXEKCARWUM

PeRiBa  04.10.2011, 20:02
@silberboy2

Es gibt Disney und eine japanische Serie. Dein Beispiel ist die japanische Serie

silberboy2
Fragesteller
@PeRiBa

und was mus ich jetzt für die disney serie eingeben? mit disney hat es nicht geklappt

p.s: we jetzt, sind alle beide japanisch? mir kam der erste beispiel eher wie manga vor

ich glaube auch, dass es schon immer so hieß, ich kenn das nur so