hallo ich habe frage zu Alvin und die Chipmunks Serie?

3 Antworten

Damals wollte man die Kinder noch nicht allzu verwirren, da Alvin ein Pullover an hatte, auf dem ein großes "A" zu lesen war. Das steht natürlich für seinen Namen, doch wenn man ihn englisch ausgesprochen hätte, also Elvin bzw Älvin, hätten das manche Kinder nicht verstanden, ähnlich wie du, da sie kein Englisch können. Sie hätten sich gefragt weshalb dort ein A steht und kein E, oder Ä.

Theodore wird schon immer Siodor genannt und nicht Theodor, Simon wird schon immer Saimon und nicht Simon genannt. Man traut den Kindern heute wohl zu zu verstehen, dass Elvin die englische Aussprache von Alvin ist.

Weil die englische Aussprache des germanischen Namens Alvin nun mal so ausgesprochen wird.

Anonym35421  01.03.2019, 19:05

Es gibt keinen Namen Aus dem Germanischen der Alvin heißt.
Alvin ist ein Englischer Name abgeleitet vom Germanischen Namen Albion

Nee kannst du das genauer erklären? Ich kenne beide Serien und der heißt doch immer Alvin. Kann dir nicht ganz folgen.