Kann ich die Detective Conan Filme an einem beliebigen Zeitpunkt anschauen?

2 Antworten

Also im Gegensatz zu dem Anime basieren die Filme nicht auf dem Manga und Geschenisse in den Filmen werden nicht im Anime geschweige denn im Manga erwähnt.

Andersherum ist das natürlich etwas anderes aber mit ausnahme des 18. und des kommenden 20. Films gibt es höchstens neue Characktere aber keine Spoiler auf den Anime/Manga.

Anschauen kann man Problemlos beides Parallel. Die ersten beiden Filme kann man schon nach ein paar Folgen anschauen.

Film 3-12 nach Folge 139 deutcher Zählweise bzw 129 nach japanischer Zählweise.

Film 13-17 nach Folge 345.

Film 18 würde ich keinesfall vor 704 empfehlen, das beste wäre aber bis nach Folge 783 zu warten.

Wenn man die Filme der Reihenfoge nach anschaut ist Film 19 kein Problem allerdings könnte man den auch schon vor Film 18 anschauen denn der 19. Film zeigt keinerlei Haupt/Neben Charaktere die neuer sind als Jirokichi Suzuki welcher sein Debüt in Folge 356 hat. Ansonsten ist die einzige(unwichtige) Anmerkung bezüglich Folge 537/538 auf den "Eisernen Dachs" bezogen.

Und Film 20 welcher dieses Jahr im Japanischen Kino läuft wirst du solange du nicht zum Kinostart in Japan bist kaum vor Ende Jahr sehen können. Einschätzungen ab wann  man nicht gespoilert wird sind noch schwierig. Vermutlich sollte man auf aktuellem japanischen Manga stand sein sobald er raus kommt.

Desmond57
Fragesteller

Großes dankee für die ausführliche Antwort ^^