wie heisst der vogel der allles mögliche imitieren kann

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leierschwanz allerddings kam das in Galileo auf pro7. Das ist ein vogel der fast alle geräusche die er hört immitieren kann.

Leierschwanz - (Natur, Vögel)

Für seine Imitationsfähigkeit ist vor allem der Beo (Gracula religiosa) bekannt. Beos leben in Südostasien und wurden früher gerne als Heimtiere gehalten. Mittlerweile stehen sie unter dem Schutz des Washingtoner Artenschutz-Abkommens.

Über Imitations- und "Sprech"-Fähigkeit von Vögeln erfährst du mehr unter http://www.vogel.info/koennen_voegel_sprechen.htm. Dort ist auch ein Beo abgebildet.

Es gibt einige Vögel, die Geräusche imitieren. Der Graupapagei, der Beo, sogar der einheimische Star. Auch der im Regenwald lebende Leierschwanzvogel ist dafür bekannt, dass er z.B. das Geräusch von Kettensägen oder Stimmen von Waldarbeitern nachmacht!

Ich hab es nicht gesehen, aber ich glaube, Du meinst den Beo.

Meinst du der alles nachlabert oder was wenn du den meinst ist es ein papagei ^^