Wie heißt der Stoff der da eingenäht ist?

2 Antworten

Meinst du diesen Filz der aussieht wie „Malervlies“?

der wird eigentlich nicht eingenäht, sondern überwiegend zwischen Rückbank und Halterung am Fahrzeug eingelegt.

Sicher, das ser eingeklemmt ist? Der Sitzbezug wird von Polsterklammern auf der Sitzfläche gehalten und am Rand üblicherweise mit eingenähten Haken oder Klemmleisten gehalten. Die Polsterklammern werden aufgeschnitten und hinterher ersetzt. Den Stoff musst du gar nicht anfassen dafür.

SonyM4
Fragesteller

Ja, der ist eingeklemmt. Ist ein Oldtimer Sitz, der hat keine Haken. Damit man den Stoff befestigt, wird dieser eingeklemmt also mit einem Hammer klopft man den fest. Wie heißt der Zusatz den man da einklemmt? Sieht aus wie ein dicker Filzstreifen, aber konnte dazu nichts finden