Motorrad Sitzbank reinigen - Yamaha YZF R125?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal die etwas radikaleren Reinigungsmittel.

  1. Scheuermilch (Viss)
  2. Reinigungsbenzin (ist in WD-40 drin enthalten)
  3. Chlorbleiche (Danklorix)

vorher an unauffälliger Stelle testen

Ein Bild würde helfen. Wann und wo ist der Fleck denn draufgekommen?

Blut? Könnte es Nagellack sein?

Je nachdem aus was der Fleck besteht muss ein anderes Lösungsmittel ran. Und da kannst du mit einigen dir die Sitzbank ordentlich versauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
CeceBlck
Fragesteller

Der Fleck ist sein einer Woche drauf und ich bin mir ziemlich sicher dass es Blut ist. Er befindet sich genau da wo man sitzt.

blackhaya  07.03.2017, 16:37
@CeceBlck

bei Blut probiere mal Chlorbleiche (Danklorix). Nichts verspritzen, weil das Zeug wirklich alles bleicht.

Gaskutscher  07.03.2017, 22:34
@CeceBlck

Wenn es Blut ist -> hatte ich auf dem Beifahrersitz im PKW (versifft von Person, welche sich die Hand aufgerissen hatte). Lässt sich problemlos mit Wasser entfernen.

Habe bei meiner Harzflecken und die gehen nicht Raus egal was ich mache ausser hier hat noch ein anderer eine Idee.
Sonst muss ich die ganze Sitzbank neu Beziehen lassen.
Tut mir leid das ich dir nicht Helfen kann aber wollte jetzt keine Neue Frage aufmachen :)