Wie heißt der Planet bei avatar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Der heißt Pandora, und ist eigentlich gar kein Planet. Er ist ein Mond des Planeten Polyphemus im Doppelsternsystem Alpha Centauri, welches das nächste Sonnensystem abgesehen vom Roten Zwerg Stern Proxima Centauri in unserer Nähe ist.
(Das System existiert sogar in echt, der Mond dagegen, mit dem Planeten kann physikalisch nicht entstehen, da er nicht in der habitablen Zone wo flüssiges Wasser entsteht, kreisen kann. Der Grund dafür sind die zwei Sterne. Wenn der Planet in der habitablen Zone entstanden wäre, wäre er durch die Gravitation der Sterne herausgekickt worden).

Wusstest du das es vor Millionen von Jahren einen Urkontinent gab der auch Pandora hieß.
Durch die tektonische Plattenbewegung teilte sich der Urkontinent in die heutigen Teile. :)

Grüße

Max123321123  19.11.2016, 21:36

Hä, hab ich da jetzt einen Dreher rein gebracht?

Max123321123  19.11.2016, 21:38

Ach stimmt, du hast recht, das habe ich verwechselt :0

RockInSide  19.02.2018, 00:17

Hieß der nicht Gondwana?

Ich denke mir Pandora