Wie heißt der Planet bei avatar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

Der heißt Pandora, und ist eigentlich gar kein Planet. Er ist ein Mond des Planeten Polyphemus im Doppelsternsystem Alpha Centauri, welches das nächste Sonnensystem abgesehen vom Roten Zwerg Stern Proxima Centauri in unserer Nähe ist.
(Das System existiert sogar in echt, der Mond dagegen, mit dem Planeten kann physikalisch nicht entstehen, da er nicht in der habitablen Zone wo flüssiges Wasser entsteht, kreisen kann. Der Grund dafür sind die zwei Sterne. Wenn der Planet in der habitablen Zone entstanden wäre, wäre er durch die Gravitation der Sterne herausgekickt worden).

Wusstest du das es vor Millionen von Jahren einen Urkontinent gab der auch Pandora hieß.
Durch die tektonische Plattenbewegung teilte sich der Urkontinent in die heutigen Teile. :)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weltraumdackel
17.11.2016, 23:10

Hieß der Urkontinent nicht Pangea?

0
Kommentar von Max123321123
19.11.2016, 21:36

Hä, hab ich da jetzt einen Dreher rein gebracht?

0
Kommentar von Max123321123
19.11.2016, 21:38

Ach stimmt, du hast recht, das habe ich verwechselt :0

0

Ich denke mir Pandora

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst du Pandora?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung