Wie heißt der Flughafen in Paris, der Zentral liegt, also in der nähe vom Eifelturm?

4 Antworten

In der Nähe vom Eiffelturm gibts gar keinen Flughafen. Beide internationalen Flughäfen von Paris sind außerhalb der Stadt. Charles de Gaulles im Nordosten und Orly im Süden, das ist der kleinere, ältere Ariport, aber er ist sogar etwas näher an der Stadt als Charles de Gaulles

Du meinst vielleicht Le Bourget, der alte Flugplatz wird aber nur noch für Privatflüge und Veranstaltungen benutzt. Er liegt etwa 10 km nordöstlich vom Stadtzentrum. Sonst gibt es auch den kleinen Flugplatz Villacoublay im Südwesten.

Naja, da gibt es zwei große Flughäfen ganz in der nähe. Einmal den Flughafen ´´Charles de Gaulle´´und ´´Paris-Orly´´. Von dort kommst du auch mit der Bahn ins Zentrum von Paris.