Wie heißt der Fetisch nach Blut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vampirismus... Vampirismus bedeutet EIGENTLICH, ein echter Vampir zu sein... ^^ und nur im übertragenen Sinne den Menschen mit Blutgier. Dennoch wird der Begriff so verwendet, und bedeutet genau wie Hämatophilie = Dem Blut (als Trank) zugeneigt, noch nicht süchtig. Beide Begriffe schließen per Definition auch Sex/Erregung in Folge dessen ein.

Hämatomanie = Blutsucht. Auch ganz ohne sexuelle Komponente möglich. Vollständige Ausprägung als Suchtkrankheit unwahrscheinlich, aber schon passiert, mit allen bekannten Folgen einer solchen, manche kriegen tatsächlich "nie genug" (obwohl der Magen das selten gut verträgt, größere Mengen. Außer bei echter Gewöhnung daran [z.B das Volk der Suri in Äthiopien - die saufen oft genug Blut. Rinderblut. ^^]

Chinochan
Fragesteller

Vielen dank, genau solche Bezeichnungen habe ich gesucht :)

Hämatodipsie Die Hämatodipsie ist eine Steigerung der Hämatophilie.

Man beschreibt die

Hämatodipsie

als einen rein erotischen Blutdurst. Der Orgasmus stellt sich nur noch beim

sehen

, verschmieren oder

schmecken

von Blut ein. Der Blutgenuss ersetzt dadurch jede Art von Geschlechtsverkehr. Ob die Beteiligten dabei männlich oder weiblich sind, spielt keine Rolle.