Wie heisst der Fachbegriff beim Ballett wenn sich der Tänzer auf Zehenspitzen bewegt?

4 Antworten

Spitzentanz... Das ist wenn die Tänzerin such fast schwerelos über die bühne tanzt.der spitzenschu ist vorne an der Zehenbox mit einer leimmischung verstärkt und stützt somit den fus der zimlichen Belastungen und duck aus gesetzt ist der fuss wird mit meistens Statin bändern gestützt ud bekommt mehr halt das ständige reiben an einer stelle (in der Zehenbox der fall) fürt zu blasen Tänzerinnen packn watte von Tieren in den schuh damit der druck an den Zehen nicht so hoch ist Lg...

Also ich mache ballett - auch Spitze - und denke es gibt keinen richtigen Fachbegriff. Also vlt. Spitzentanz und auf Französisch und englisch Pointe ( aber unterschiedlich ausgesprochen ) :) hoffe konnte dir helfen.

Auf Zehenspitzen also och mit dem Bällen auf dem Boden nennt man halbe spitze auf Französisch demi Pointe, und ganz auf spitze nennt man dann en pointe