Wie heißt der Cheat code wo ich mir 1mal [makelloser amethyst] holen kann in Skyrim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

player. additem 0006851E 1

müsste das sein. die 1 ist die Anzahl.

Um einen Code herauszufinden, kannst du help Name eingeben, dann zeigt es dir alle Gegenstände, Quests, NPCs, Zauber usw. an, die das im Namen haben. Allerdings funktionieren keine Umlaute, du musst das Wort aber nicht komplett schreiben. Somit musst du die Codes nicht immer über das Skyrim Wiki raussuchen.

Heißt in diesem Fall help amethyst eingeben und dir wird unter anderem der makellose Amethyst mit der Nummer 0006851E angezeigt. Dann den von dir schon bekannten Command player.additem 0006851E 1 (am Ende die Stückzahl nicht vergessen!) und schon hast du dein Steinchen.

Alternativ kannst du auch, wenn du auf ehrlichem Wege an Edelsteine kommen willst, nach Markarth reisen und von dort aus auf direktem Weg zum Tempel der Himmelszuflucht. Dort einfach in den Fluss springen, dort befindet sich ein Bot, in diesem Boot findest du haufenweise Edelsteine, teilweise echt seltene. Ich habe bisher dort immer den makellosen Rubin für die Daedra-Quest herbekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Balicia
Fragesteller

ich brauch sie nicht für eine quest wollte nur mit einem mate was testen wenn ich normal spiele cheate ich nie ^^
Und
Danke jetzt weiß ich bescheid <3