Wie heißt der Brunnen den Napoleon für seine Josephine gebaut hat?

2 Antworten

Es gibt einen Brunnen im Schloss Malmaison in Paris, dem Wohnsitz von Napoleon und Josephine, der hat aber keinen Namen

Der weiße Marmorbrunnen (auf der Abbildung nicht zu sehen) wurde ursprünglich von einer Statuette der griechischen Jugendgöttin Hebe bekrönt. Mit dieser Darstellung sollte die Fruchtbarkeit von Joséphine hervorgehoben werden

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Malmaison

veronice27
Fragesteller

Ok Danke das Schloss hatte ich auch schon gegoogelt wusste nur nicht ob der Brunnen dort steht 👍