Wie heißt der Beruf - lesen :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beruf heißt Zahnmedizinische Fachangestellte. Ich habe eine Ausbildung gemacht. im 1 Ausbildungsjahr bekommst du 394 Euro auf die Hand. Nur raten würde ich es dir nicht, es ist sehr hart.

Danaey 
Fragesteller
 27.06.2012, 19:50

Okay, danke sehr :)

0
lobwer  30.06.2012, 08:55
@Danaey

sorry aber vergleiche das mal,

wikipedia.org/wiki/Zahnmedizinischer_Fachangestellter

wikipedia.org/wiki/Zahntechniker

0
Czolska  30.06.2012, 16:11
@lobwer

Zahntechniker stellen die sachen her -> implantate , zahnspangen usw. .. Reinsetzten und bearbeiten das machen zahnmed. FA.. Ich hab in dem Beruf gearbeitet ich weiss wo vob ich spreche;-)

0

Meinst du Zahnarzthelferin? Ja, ist ein Ausbildungsberuf und die Bezahlung ist leider mies.

Danaey 
Fragesteller
 27.06.2012, 19:32

Naja, Zahnart ist ja bisschen was anderes als Kieferorthopaedie .__. deswegen frag ich jaaa. Und man macht ja auch was anderes als ne Zahnarzthelferin oô

0
Teifi  27.06.2012, 19:33
@Danaey

Die Kieferorthopädie ist ein Teilgebiet der Zahnmedizin. Der Kieferorthopäde ist also ein zahnarzt mit einem Spezialgebiet.

0
Danaey 
Fragesteller
 27.06.2012, 19:37
@Teifi

also heißt das Zahnarzthelferin. Verdient man da aber nicht mehr als wie wenn man wirklich beim Zahnarzt arbeitet? Ich meine es ist doch was anderes, Zahnspangen reinzumachen, Draehte zu wechseln und den ganzen pipapo.

0
Czolska  27.06.2012, 19:51
@Danaey

Es ist das gleiche wie bei einem normalen Zahnarzt. Du assistierst ja da genau so wie bei einem normalen Zahnarzt. Und in der Berufsschule lernst du dann allgemeines. Also Chirurgie und Allgemeines eben

0

Zahntechniker ?