Berufe ohne Computer?

16 Antworten

Wie wäre es mit dem Handwerk? Da gibt es so viele Berufe ohne Computer, wie z. B. Tischler, Maler und Lackierer, Installateur (Gas, Wasser, Heizung), Bäcker, etc.

Bart007
Fragesteller

Installateur ist cool, Tischler auch ist das sehr sehr harte Arbeit, oder gehts

In den meisten Handwerksberufen sitzt man nicht vor dem PC. Aber Kenntnisse sind nicht unbedingt schlecht. Handwerker werden händeringend gesucht und auch der Verdienst richtet sich nach der Qualifikation die man nach der Ausbildung erreicht. Sie sind sicherer , denn ohne Handwerk geht es auch in Zukunft nicht

Das wird nicht gehen. Wenn du ordentlich verdienen willst, dann geht es nicht ohne Computer. Es sei denn, du findest eine ergiebige Goldader und gräbst den ganzen Tag nur in der Erde rum ;-)

Gärtner, Florist, Erzieher, Autor, Schauspieler Was verstehst du denn unter "ganz ordentlich"? Der Verdienst ist relativ.

Bart007
Fragesteller

So 2000 bis 3000 netto

Kobold82  30.09.2010, 11:19
@Bart007

Bei Ausbildungsberufen verdienst Du keine 3000€ netto.

Kobold82  30.09.2010, 11:23
@Bart007

Das Durchschnittsgehalt eines Ingenieurs liegt bei 5500€ brutto (Einstiegsgehalt um die 3300€ brutto). Damit zählst Du in Deutschland schon zu den Topverdienern und wirst dementsprechend leider sehr stark besteuert. Nur mal als Hinweis damit Du nicht weiter utopische Vorstellungen hast.

ich glaube mal gehört zu haben, das man auf dem bau relativ wenig mit computern arbeitet. ansonsten würde mir noch einsortierer im supermarkt oder flyerverteiler einfallen. wenn dein papi nicht der chef des ausbildungsbetriebes ist, verdient man überall recht wenig aber darum geht es ja garnicht, man soll ja was fürs leben lernen ;)