Berufe wo man Auto fährt?

11 Antworten

Kurier- und Expressfahrer, aber die sind in der Gehaltsklasse mit Taxifahrern ziemlich gleich.

Bleibt noch im sozialen Bereich, Fahrdienste usw. Machst aber such nicht das  große Geld.

Chauffeur wird man auch nicht einfach so. Meistens sind Chauffeure aus dem Wachdienst und dienen gleichzeitig auch dem Personenschutz. Hierbei musst Du eine Ausbildung im Sach- und Personenschutz incl. Paragraph 34 haben.

Freizeitsprutz  02.11.2016, 16:26

Als Kurierfahrer/Expressfahrer kannst dich schon drauf einstellen bald zu Fuß zu gehen .

Freizeitsprutz  02.11.2016, 16:54
@RainerB76

Wenn man sieht wie die Paketfahrer mit ihren Transportern unterwegs sind kann einem schon speiübel werden .

RainerB76  02.11.2016, 17:01
@Freizeitsprutz

Es gibt auch Kuriere und Expressfahrer die im PKW unterwegs sind...

Es gibt auch gewerbliche Fahrer die sich an Regeln halten und defensiv fahren, egal ob Transporter oder PKW oder LKW.

Es gibt auch private Fahrer, keine Kurier- Expressfahrer, die unter aller Sau fahren und deren Führerschein und Leben sie riskieren.

Ich bin nun schon so lange auf der Straße und die, die am meisten auffallen sind nicht nur Transporterfahrer oder LKW- oder Taxifahrer. Die, die am meisten unter aller Sau unterwegs sind und einem speiübel werden kann sind die privaten Verkehrsteilnehmer in ihrem allerliebsten Kind, dem PKW...

Freizeitsprutz  02.11.2016, 17:03
@RainerB76

Ok , ich will jetzt hier auch keine endlose Diskussion anfangen . Deswegen bin ich hier raus !

MrMarlboro  02.11.2016, 17:31

Kurierfahrer bei UPS verdienen 20€ Studenlohn. Bei Subunternehmen sieht das schon ganz anders aus. Die Arbeitsbedingungen sind aber unter aller Sau. Da ist nichts mit Spazierfahrt.

RainerB76  02.11.2016, 18:13
@MrMarlboro

UPS ist zwar auch in der KEP-Branche, jedoch ist das Prinzip von UPS oder Hermes oder TNT, DPD und was es sonst noch gibt der Systemverkehr. Im Systemverkehr gibt es den LKW-Fahrer von Depot zu Depot in Begegnung und den LKW-Fahrer im Verteilerverkehr, sowie den Fahrern in den Transportern.

In Bezug auf den Systemverkehr sind die Fahrer von Transportern oder PKW wohl eher Zusteller und/oder Paketfahrer. Kurierfahrer bei spezialisierten Kurierdiensten sind wieder ganz was anderes...

Zudem habe ich ja nicht geschrieben dass es Spazierfahrten sind...

cauffeur wurden bei uns in der firma meist kfzmechaniker.immer wenn der normalchauffeur urlaub hatte oder krank war,wurde einer von der werkstatt gefragt ob er es machen würde vertretungsweise.da wir 3 direktoren hatten sprich 3 fahrer rutschten immer welche aus der werkstatt nach wenn einer in den ruhestand ging.da wurde eben der blaumann gegen anzug getauscht und die hände wurden nicht mehr schmutzig

bei Telekom Mobillity Soultions gibt es Suttlefahrer, die Fahren jeden Tag 10 mal zwischen Siegburg / Flughafen Köln/Bonn und Bonn hin und her.

Gym80951996
Fragesteller

Vielen Dank 🙂👍🏼

Chauffeur? Wie wird man dies?

Ein Privat-Chauffeur ist ein Status-Symbol welches man nur in gewissen Kreisen hat. In diesen Kreisen sind die Anforderungen an den Chauffeur sehr hoch - perfekt gepflegtes Erscheinungsbild, absolute Verschwiegenheit, perfekte Umgangsformen und Beherrschung mehrerer Fremdsprachen damit man die internationalen Gäste entsprechend unterhalten kann.

Des weiteren muss der Chauffeur bei den Arbeitszeiten sehr flexibel sein, ständig zur Verfügung stehen und oft stundenlang vor Restaurants oder anderen Gebäuden warten bis der Fahrgast zurück kommt.

Privatleben ist da kaum möglich. Ob der Stundenlohn dann noch stimmt?

  1. Es gibt Rentner die fahren mit dem Auto Medikamente aus.
  2. Chauffeure gibt es kaum noch.
  3. Daimler und BMW Testfahrer.

Du solltest Dir noch andere Kriterien heraussuchen, nachdem Du einen Job suchst.

RainerB76  02.11.2016, 16:27

Testfahrer bei den Automobilherstellern sind Ingenieure und Entwickler deren Aufgabengebiet mehr die Auswertung der auf Testfahrten gemachten Aufzeichnungen ist. Der Fahranteil ist dementsprechend niedrig, die berufliche Qualifikation entsprechend hoch...