Wie heißt das Spiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Basierend auf den von dir gegebenen Informationen könnte das Spiel, das du beschreibst, "Pferd & Pony: Mein Gestüt" für den Nintendo DS sein. In diesem Spiel konntest du mehrere Pferde besitzen und es gab eine Story, in der dein Stall abbrannte und du die Zeitung im brennenden Stall zusammensetzen musstest, um deine Pferde zu retten. Es gab auch Wettbewerbe mit Quick-Time-Events und ein besonderes Rennen, bei dem man sein Pferd als Preis abgeben konnte. Es ist möglich, dass das Spiel bereits 2008/2009 veröffentlicht wurde.

Ich habe mal wie in einem anderen Kommentar vorgeschlagen ChatGPT gefragt und da kam folgendes raus.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Zusatz: Ich habe nochmal nachgeschaut, dass Spiel Pferd & Pony: Mein Gestüt kam 2009 raus.

Woher ich das weiß:Recherche
Greule 
Fragesteller
 23.11.2023, 11:07

Dankeschön, ich hatte den Text auch erstmal ChatGPT gefüttert und bei mir meinte es, dass es "My horse & me" sein könnte.

Hm, aber ich schaue mal nach ob deine Antwort sein könnte.

1
j2u0l0i4a  23.11.2023, 11:09
@Greule

Kannst gerne mal schreiben, was es war, wenn du es weißt.

0
Greule 
Fragesteller
 23.11.2023, 11:32
@j2u0l0i4a

Ich glaube ich habe es gefunden.

Es könnte "Horsez Abenteuer auf dem Reiterhof" sein.

Ich habe zwar nichts zu dem Storyevent gefunden, aber ein altes YouTube Video, in den erklärt wird, wie man Pferde mit ihrem Code Klonen kann. Das sieht zumindest so aus, wie ich es in Erinnerung hatte.

1

Frage chat gpt, für Außenstehende die nicht deine Gedanken sehen können klingt das wie ein Fiebertraum

Greule 
Fragesteller
 23.11.2023, 11:03

Die Stelle mit dem Stall war für mich als Kind zu schwierig und ich habe es abgebrochen, deshalb denke ich, dass es bestimmt noch irgendjemand anderem so ging und es jemandem in Erinnerung geblieben ist.

0
Samuyzikprime  23.11.2023, 11:07
@Greule

Joa, klingt halt trotzdem absurd, selbst wenn ich es früher gespielt hätte, ich kann mich an kaum etwas erinnern und selbst wenn dann sicher nicht an den Namen des Spiels

0

Pippa Funnell: Ranch Rescue vielleicht?

https://www.youtube.com/watch?v=BAUm5sTWNaw

Greule 
Fragesteller
 23.11.2023, 12:38

Das habe ich mir auch schon angeschaut, aber das ist es leider nicht.

Ich glaube es war "Horsez Abenteuer auf dem Reiterhof". Zumindest das mit dem Code, wodurch man ein Pferd unendlich oft bekommen kann, stimmt dort überein.

0