Frage von farbenlos, 80

Wie heißt das Lied von Bach, aus Shadowhunter?

Hallo ihr, mich würde es interessieren wie das Lied aus Shadowhunters (von Bach) heißt, das Jace am Klavier spielt. Danke für jede richtige Antwort.

Antwort
von Bswss, 51

Entweder ist das ein Ausschnitt aus dem

Wohltemperierten Klavier, oder

aus den Goldberg-Variationen.

Ein "LIED" aber ist das Stück  es sicher nicht, weil ja niemand singt.  WÜRDE  gesungen, wüstte ich auch genau  , welches "Lied" es ist.

Kommentar von farbenlos ,

Wie nennst du es dann? Stück? Für mich sind alles Lieder, die sich wie Musik anhören haha :D

Kommentar von Bswss ,

LIEDER werden gesungen und gehören zur VOKALMUSIK. Musik, bei der nicht gesungen wird, nennt man MUSIKSTÜCKE oder Instrumentalmusik. Man kann doch z.B. eine Sinfonie von W.A. Mozart als "Lied" bezeichnen!

Kommentar von MaryGreyback ,

Es ist aus dem wohltemperierten Klavier

Antwort
von janiboom, 47

Das was Jace abbricht: Bach Prelude and fugue No 1 c major, BWV 846 Das andere: Goldberg variations j.s. Bach BWV 988

vielen Dank

Kommentar von Bswss ,

DH, bestätigt meine Vermutung. Besser aber wären die DEUTSCHEN Bezeichnungen für diese Musikstücke gewesen . Bach war ja kein Engländer oder Amerikaner!

Kommentar von janiboom ,

Es steht aber so auf Youtube und man kann sich das deutsche denken. Egal auf welcher Sprache man es eingibt bekommt man diese stücke

Antwort
von frodobeutlin100, 30

Präludium und Fuge C-Dur BWV 846 (Das Wohltemperierte Klavier, I. Teil)

Prelude 1 in C Major BWV 846 -- Bach

Antwort
von latricolore, 21

Stell den passenden link dazu ein, damit man es sich anhören kann.

Wenn ich das Lied auf Youtube finden würde, dann wüsste ich ja seinen Namen. Dann würde diese Frage keinen Sinn ergeben...

Kommentar von latricolore ,

Nein, Missverständnis - ich meinte den link zu dem Film, an der Stelle, wo das Lied oder das Musikstück läuft. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community