Wie heisst das Lied, hört sich so an wie Bolero?

1 Antwort

Hallo, woher sollen wir wissen, was Du gehört hast, wenn Du es nur so mager beschreiben kannst? Vielleicht kann ich Dir aber dennoch helfen. Wenn Du dich an die Melodie erinnern kannst, dann schau doch mal nach unter  www.musipedia.org  (kostet nix)! Hier steht zu lesen:

Musipedia uses the "Melodyhound" melody search engine. You can find and identify a tune even if the melody is all you know. You can play it on a piano keyboard, whistle it to the computer, simply tap the rhythm on the computer keyboard or use the Parsons code.

Du kannst also z.B.  Töne über die Computertastatur eingeben, das müssen keineswegs die Originaltöne sein, wichtig ist lediglich der relative Abstand der Töne voneinander. Oder Du pfeifst Deinem PC was vor... Probiere es mal aus, vielleicht findet es Dein Musikstück. Viel Glück!