wie heißt das instrument mit dem hohen ton was bei vielen oldschool songs verwendet zb snoop dogg?

3 Antworten

Vielleicht meinst du das Instrument "Tamburin". Falls es dies nicht ist, kannst du auch einen Link zu dem Song/Video schicken, welches das Instrument nutzt.

Wenn ich das meine, was Du meinst, würde ich auch Synthesizer oder Keyboard schätzen. Viele Rapper haben sich von diesem Funk-Song aus dem Jahr 1973 inspirieren lassen:

  • Ohio Players - Funky Worm

(Die richtige Stelle 0:46 habe ich bereits als Zeitstempel gesetzt. Außerdem zu hören bei Minute 2:14)

https://youtu.be/bSIb4T5vu9E?t=46