Greenscreen von normalem Video machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, mit After Effects kann man das machen.

bdhdhdn6
Fragesteller

was kann ich denn googlen für eine ungefähre Anleitung oder mit welchem tool in ae

So einfach geht das leider nicht, denn wie soll das Programm erkennen, was zur Person, und was zum Hintergrund gehört, und das kann dein Video-Schnittprogramm eben nicht.

Es gibt her Programme, die dies können, allerdings gibt es hier eine Voraussetzung: Der Hintergrund muss 100% fest stehen, und auch im Licht konstant bleiben. Dall kan die Software die unveränderlichen Bereiche im Vergleixch zu einem Standbild ohne die Person vergleichen, und so wie es mit dem Greenscreehn auch geht, aus den im Video unveränderlichen Pixeln eine Maske generieren.

Sind aber die Person, wie auch der Hintergrund im Video beweglich, ist das leider unmöglich.

mit photoshop geht des ganz Easy
hast auf 2 minuten erledigt

herja  13.02.2018, 16:19

Photoshop kann das nicht bei einem Video!

keinname9393  13.02.2018, 16:20

hab ich wohl überlesen.. sorry !